Backlinks

Manchmal müssen Sie nichts tun, um Backlinks zu erhalten oder zu beanspruchen.

Aber es ist unwahrscheinlich, dass ein Influencer der Branche über Ihre Website stolpert und beschließt, sie mit den Lesern zu teilen. Außerdem ist es besser, die Dinge nicht dem Zufall zu überlassen, sondern sie selbst in die Hand zu nehmen.

Es gibt keine Wunder. Großartige Backlinks zu erhalten, um Ihr Geschäft auszubauen, erfordert Zeit und Mühe. Zuerst müssen Sie den Inhalt erstellen, auf den andere Websites verlinken möchten. Dann müssen Sie Branchenexperten, Blogger, Influencer und Journalisten davon überzeugen, Ihre Backlinks zu verbreiten. Dies ist die einzige Strategie, die wirklich funktioniert, es erfordert viel Arbeit, ist aber kostenlos!

Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, folgen Sie diesen Schritten.

  1. Identifizieren Sie relevante Websites aus Branchen, die für Ihren Markt relevant sind, die Sie erreichen können und zu denen Sie wahrscheinlich Backlinks bereitstellen werden.
  2. Versuchen Sie, die Linkbuilding-Strategien Ihrer Konkurrenten zu analysieren.
  3. Recherchieren Sie nach geeigneten Kandidaten, die Backlinks anfordern können.
  4. Entwickeln Sie ein solides und überzeugendes Argument, das dazu beiträgt, andere Websites davon zu überzeugen, Backlinks bereitzustellen.
  5. Gehen Sie voran, fordern Sie Backlinks an, überwachen Sie die Ergebnisse und lernen Sie aus den Erfahrungen.

Wie unterscheidet man nebst guten und schlechten Backlinks?

Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Backlinks gut sind. Wie so oft bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es beim Linkaufbau gute und schlechte Wege. Um das bestmögliche Ranking in den Suchergebnissen zu erreichen, ohne von Google abgestraft zu werden, müssen Sie hochwertige Links von hochwertigen Websites erhalten.

Je autoritativer eine Website ist, zu der Sie Backlinks haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie für Ihre gezielten Suchbegriffe einen höheren Rang einnimmt.

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für gute und schlechte Backlinks. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie nicht unwissentlich auf Praktiken hereinfallen, die Ihrem Unternehmen schaden können.

Beispiele für gute

Ein guter Backlink ist ein Link zu einer Website mit Bezug zu Ihrem Unternehmen, die in der Branche einen hohen Ruf und Autorität genießt. Websites, die viele andere Websites haben, die bereit sind, den Datenverkehr auf ihre Seite umzuleiten, gelten im Allgemeinen als vertrauenswürdig. Google erwartet von diesen Backlinks Hinweise darauf, dass der Inhalt Ihrer Website nützlich und interessant ist.

Hier sind einige Beispiele für hochwertige Backlinks:

  1. Links zu Websites mit hoher Domänenautorität
  2. Links von stark frequentierten Websites
  3. Links von hochrangigen Websites
  4. Erhaltene organische Links, ohne die Ziel-Website anzufordern
  5. Links, die für die Website wichtige Schlüsselwörter als Ankertext enthalten

Beispiele für schlechte

Schlechte Backlinks sind Links aus irrelevanten oder unzuverlässigen Quellen. Eine Website mit einem schlechten Ruf bei Google, die die Richtlinien von Google nicht befolgt, kann sich negativ auf Ihre SEO auswirken.

  1. Hier sind einige Beispiele für Backlinks, die Sie vermeiden sollten:
  2. Links von nicht geschäftlichen Websites (z. B. ein Modedesigner, dessen Inhalt einen Link zu einer Zahnklinik enthält)
  3. Links von Websites mit unangemessenen Inhalten
  4. Links zu Websites, die normalerweise unethische Praktiken oder Spam verwenden
  5. Links zu Websites, die nichts mit Ihrer Branche zu tun haben
  6. Bezahlte oder unnatürliche Links
  7. Links zu Websites, die speziell für das Linkbuilding erstellt wurden (Linkfarmen), um das Ranking künstlich zu erhöhen, oder Links zu Websites, deren Inhalt völlig irrelevant ist.
  8. Toter Link
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