Aber es ist unwahrscheinlich, dass ein Influencer der Branche über Ihre Website stolpert und beschließt, sie mit den Lesern zu teilen. Außerdem ist es besser, die Dinge nicht dem Zufall zu überlassen, sondern sie selbst in die Hand zu nehmen.
Es gibt keine Wunder. Großartige Backlinks zu erhalten, um Ihr Geschäft auszubauen, erfordert Zeit und Mühe. Zuerst müssen Sie den Inhalt erstellen, auf den andere Websites verlinken möchten. Dann müssen Sie Branchenexperten, Blogger, Influencer und Journalisten davon überzeugen, Ihre Backlinks zu verbreiten. Dies ist die einzige Strategie, die wirklich funktioniert, es erfordert viel Arbeit, ist aber kostenlos!
Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, folgen Sie diesen Schritten.
Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Backlinks gut sind. Wie so oft bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es beim Linkaufbau gute und schlechte Wege. Um das bestmögliche Ranking in den Suchergebnissen zu erreichen, ohne von Google abgestraft zu werden, müssen Sie hochwertige Links von hochwertigen Websites erhalten.
Je autoritativer eine Website ist, zu der Sie Backlinks haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie für Ihre gezielten Suchbegriffe einen höheren Rang einnimmt.
Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für gute und schlechte Backlinks. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie nicht unwissentlich auf Praktiken hereinfallen, die Ihrem Unternehmen schaden können.
Ein guter Backlink ist ein Link zu einer Website mit Bezug zu Ihrem Unternehmen, die in der Branche einen hohen Ruf und Autorität genießt. Websites, die viele andere Websites haben, die bereit sind, den Datenverkehr auf ihre Seite umzuleiten, gelten im Allgemeinen als vertrauenswürdig. Google erwartet von diesen Backlinks Hinweise darauf, dass der Inhalt Ihrer Website nützlich und interessant ist.
Hier sind einige Beispiele für hochwertige Backlinks:
Schlechte Backlinks sind Links aus irrelevanten oder unzuverlässigen Quellen. Eine Website mit einem schlechten Ruf bei Google, die die Richtlinien von Google nicht befolgt, kann sich negativ auf Ihre SEO auswirken.