Daher möchten wir Ihnen in diesem Artikel die Besonderheiten einer Kampagne erläutern, damit Sie unbesorgt Anzeigen erstellen können.
Vereinfacht gesagt handelt es sich bei Google Ads um bezahlte Suchergebnisse, die Unternehmen zu bestimmten Suchbegriffen (auch Keywords genannt) platzieren können. Die Schaltung von Anzeigen und die Eingabe von Keywords durch den Nutzer ist zunächst kostenlos. Sobald sie auf die Anzeige klicken, wird eine Gebühr erhoben. Dazu später mehr.
Anzeigen sind an zwei verschiedenen Stellen auf der Suchergebnisseite zu finden: oben (rechts) und unten, unterhalb der organischen Suchergebnisse.
Sie sind auch als solche gekennzeichnet, damit Nutzer direkt zwischen organischen Suchergebnissen und Kampagnen unterscheiden können.
Mit Hilfe von Google Ads können Sie also personalisierte Online-Anzeigen erstellen und Menschen in dem Moment ansprechen, in dem sie sich für die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen interessieren.
Natürlich können Sie Ihr Google Ads-Konto auch online einsehen und bearbeiten, sodass Sie Ihre Kampagnen einfacher verwalten und anzeigen können, egal ob Sie im Büro oder unterwegs sind.
Eine weitere großartige Funktion ist, dass sie kein Mindestbudget für Sie festlegen. Sie können beispielsweise Ihr Tagesbudget auf einen Euro festlegen und Ihre Kampagne sofort starten. Sie können auch national oder lokal werben, um die Wirkung Ihrer Werbekampagnen zu erhöhen.