Das Ziel von SEO Suchmaschinenoptimierung ist es, den Website-Traffic zu erhöhen, indem sichergestellt wird, dass die richtigen Personen Ihre Website in den organischen Ergebnissen finden. Die wichtigste Suchmaschine für SEO ist zweifellos Google.
Obwohl die ersten ein oder zwei Begriffe, die in den Ergebnissen erscheinen, meistens keine SEO-Produkte sind. Neben dem Ergebnis wird eine Anzeige geschrieben, was bedeutet, dass es SEA ist.
Der Branchenbegriff für Ergebnisse, die in Google-Ergebnissen erscheinen, ohne Google zu bezahlen, sind organische Ergebnisse. Das Ziel von SEO ist es, Ihre Website in den organischen Suchmaschinen so hoch wie möglich zu bringen.
Warum ist Google für SEO Suchmaschinenoptimierung so wichtig?
Wenn Leute über SEO sprechen, sprechen sie normalerweise über Google. Um zu verstehen, warum, werfen wir einen kurzen Blick auf den globalen Marktanteil der vier größten Suchmaschinen außerhalb Chinas (Mai 2020)
Diese Zahlen allein reichen aus, um globale Unternehmen dazu zu bringen, Google für SEO zu bevorzugen. Wir können die gleichen überzeugenden Statistiken auf nationaler Ebene finden: Google hat 92,95 Prozent des Marktanteils der organischen Suche in Deutschland.
Top-Platzierungen bei Google für die Begriffe, die viele Ihrer Kunden verwenden, um Ihr Unternehmen zu finden, werden Ihren Traffic sehr schnell steigern. Das Erhalten dieser SEO-Rankings geschieht jedoch nicht über Nacht. SEO ist wie das Züchten von Pflanzen, bevor Sie Ergebnisse erzielen. Die Saat einer effektiven SEO-Strategie muss gepflanzt werden.
Die meisten Leute brauchen ein paar Wochen Arbeit, um den Dreh raus zu bekommen. Die volle Wirkung dieser Strategie kann dann bis zu 3 Monate anhalten.
Diese Verzögerung macht SEO zur perfekten Strategie für digitales Marketing für Unternehmen, die derzeit nur begrenzte oder keine Dienstleistungen anbieten. Es dauert eine Weile, bis Sie die Top-Rankings erreichen, aber sobald Sie dies getan haben, muss Google nicht bezahlen, um sie aufrechtzuerhalten. Dies macht SEO-Investitionen langfristig zu einer wertvollen und kostengünstigen Quelle für neue Besucher und Kunden.