Links verleihen Ihrer Website Glaubwürdigkeit. Sie dienen als Drittanbieterindikatoren für die Domänenautorität. Google möchte den Nutzern möglichst nützliche und relevante Inhalte zur Verfügung stellen und achtet daher besonders auf sogenannte Domain Authoritys. Dies ist ein Faktor, den Google bei der Bestimmung des Rankings einer Website berücksichtigt, daher ist es eine gute Idee, Ihre Linkaufbau-Strategie auf vertrauenswürdige Websites zu konzentrieren. Hochwertige Links erhöhen die Autorität Ihrer Domain und machen Ihre Website und Ihr Unternehmen glaubwürdiger.
Backlinks erhöhen den Traffic auf Ihrer Website. Erhöhen Sie den Traffic von externen Quellen, indem Sie relevante Websites und Zielgruppen ansprechen. Traffic ist ein guter Indikator für den Zustand der Website.
Backlinks erhöhen den Traffic auf Ihrer Website. Erhöhen Sie den Traffic von externen Quellen, indem Sie relevante Websites und Zielgruppen ansprechen. Traffic ist ein guter Indikator für den Zustand der Website.
Links verbessern die Beziehungen zu anderen Mitgliedern des Unternehmens. Durch den Aufbau von Verbindungen innerhalb der Branche schaffen wir nicht nur ein Netzwerk relevanter Verbindungen, sondern bringen uns auch näher an andere wichtige Akteure der Branche heran. Dies öffnet neue Türen in Bezug auf die Zusammenarbeit.
Backlinks erhöhen den Bekanntheitsgrad und die Markenbekanntheit. Wie Sie wissen, verbessert Linkbuilding das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen, aber es ist nicht das einzige. Es hilft auch, neue Leads zu generieren. Wenn Sie beispielsweise neue Zielgruppen in neuen Gebieten erreichen möchten, kann Ihnen die Erweiterung Ihres Link-Netzwerks helfen, sich schnell als vertrauenswürdige Marke mit erhöhter Sichtbarkeit in diesen Gebieten zu etablieren.
Links helfen, die Absprungraten zu senken. Die Absprungrate ist eine Kennzahl, die sich auf die Anzahl der Personen bezieht, die eine Seite Ihrer Website besuchen und dann verlassen, ohne zu einer anderen Seite zu navigieren. Eine gute Möglichkeit, Ihre Absprungrate zu senken, besteht darin, Ihren Inhalten interne Links (auch als Deep-Links bezeichnet) hinzuzufügen. Dies ist eine weitere Form des Linkaufbaus, bei der Ihre Inhalte Links zu anderen Seiten Ihrer Website enthalten. Dies ist eine Vorgehensweise, die es Google und Besuchern ermöglicht, einfach zwischen verschiedenen Seiten zu navigieren, die benötigten Inhalte schnell zu finden und länger auf Ihrer Website zu bleiben.
Backlinks neigen natürlich dazu, mehr Backlinks anzuziehen. Dies ist ein weiterer Vorteil von Backlinks, der oft übersehen wird. Wenn eine Website, die viel Traffic generiert, bereits qualitativ hochwertige Backlinks hat, werden einige der Besucher dieser Websites in ihrem Inhalt einfach auf Ihre Website verlinken, ohne dass Sie danach fragen.
Backlinks ermöglichen es Ihrer Marke, sich auf dem Online-Marktplatz zu behaupten. Das Erhalten von Backlinks auf einflussreichen Websites und Blogs in Ihrer Branche kann dazu beitragen, dass sich Internetnutzer an Ihre Marke erinnern und sie respektieren können. Dies ist ein langfristig wichtiger Vorteil, mit dem Sie Ihre Arbeit auch gegenüber Ihren Vorgesetzten und Kunden rechtfertigen können.